Evangelische Trinitatisgemeinde

Katzenfurt - Daubhausen - Greifenthal

Gottesdienstzeiten

Corona-Hinweis:
Zurzeit gelten für Gottesdienste keine Beschränkungen. Aktuelle Entwicklungen könnten es aber nötig machen, dass (auch kurzfristig) besondere Regeln für BesucherInnen beschlossen werden.

Download:

Zurzeit gelten für Gottesdienste keine Beschränkungen.
Aktuelle Entwicklungen könnten es aber (auch kurzfristig) nötig machen, dass die folgenden Hinweise wieder Anwendung finden.
für Besucherinnen und Besucher von Präsenzgottesdiensten
im Kontext der Corona-Schutzverordnungen

• Sollten Sie Krankheitssymptome haben, die auf eine Infektion mit dem Corona-Virus hinweisen können, bitten wir Sie mit Rücksicht auf andere Gottesdienstbesucherinnen und Besucher, der Einladung zum Präsenz-Gottesdienst nicht zu folgen. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, den Gottesdienst auf der Homepage der Kirchengemeinden nachzuhören oder nachzulesen.
  • Bitte kommen Sie rechtzeitig zum Gottesdienst, damit es trotz der nötigen Vorbereitungen und Schutzmaßnahmen am Eingang nicht zu unnötigen Menschenansammlungen kommt.
  • Wir führen eine Anwesenheitsliste mit Namen, Adresse, Telefon, damit eine mögliche Infektionskette dokumentiert ist. Diese Liste dient nur diesem Zweck. Unter Umständen wird sie dem Gesundheitsamt gegenüber offengelegt. Die Liste wird nach angemessener Zeit vernichtet.
  • Bitte bringen Sie eine Mund-Nase-Bedeckung (OP- Maske oder FFP2-Schutzmaske) mit. Legen Sie diese vor der Kirche an und tragen sie während des Gottesdienstes.
  • Wir bitten Sie, sich vor Betreten der Kirche die Hände zu desinfizieren. Desinfektionsmittel steht zur Verfügung.
  • Wir bitten Sie, Flächen wie Türklinken oder Türgriffe nicht zu berühren. Die Türen zu den Kirchen stehen offen.
  • Bitte beachten Sie die festgelegte Sitzordnung. Ausnahmen können gemacht werden bei Familien (häuslichen Gemeinschaften) und Personen, die eine Begleitung benötigen. Die Emporen bleiben geschlossen.
  • Beachten Sie bitte auch beim Verlassen der Kirche die Abstandsregeln. Folgen Sie bitte den Hinweisen des Pfarrers oder der Person, die den Gottesdienst leitet.