Evangelische Trinitatisgemeinde

02.06.2022

Kinder-Kirchenhaus in Aktion

(Fotos: Ries)

Kinderkirchenhaus startet wieder voll durch!

Es war eine lange Durststrecke die uns die Corona-Pandemie in der Kinder- und Jugendarbeit beschert hat.

Endlich hat das ein Ende, wir können die wöchentlichen Gruppenangebote wieder in voller Gruppengröße anbieten.

Die Kinder vom Kinderkirchenhaus haben das in den letzten Wochen bereits erleben können.

Gestartet sind wir mit einer großen Schatzsuche, die den Kindern offensichtlich viel Spaß brachte!

Natürlich hat es zwischendurch nicht an einer Erfrischung gefehlt und auch die Geschichte des Schatzes im Acker, die Jesus als Gleichnis erzählte, hinterließ einen bleibenden Eindruck.

In dieser Woche war dann aufgrund des heißen Wetters ein Besuch im Freibad angesagt.

Zwar war die Anmeldung per Internet und QR-Code etwas umständlich, den Spaß an der neu gewonnenen Freiheit trübte das aber keinesfalls, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.

Dank sei an dieser Stelle auch einmal an Tanja und Michaela, die als Mütter und Fahrerinnen ehrenamtlich tätig waren.

Für die nächsten Wochen stehen ein Dorfspiel, eine Waldoase bauen, ein Kino in der Kirche, Grillen und eine Radtour an.

In den Sommerferien sind eine Kanutour und ein Tag am Aartalsee geplant – also einfach mal vorbeikommen!

Kontakt: Thomas Fricke , Sonnenstrasse 4 , 35630 Ehringshausen mobil : 0171-419180

(alle Fotos: Thomas Fricke)